Versand und Zahlungsbedingungen

Wir liefern ausschließlich nur innerhalb Deutschlands.
Wir verrechnen keine Versandkosten!
Bis zu 200,-Euro berechnen wir 20,-Euro Mindermengenzuschlag.

Lieferzeit - wann sind die bestellten Artikel bei Ihnen?

Wir bemühen uns, Ihre Bestellung immer schnellstmöglich zu bearbeiten und zu versenden. Die Ware wird, sofern nicht beim Angebot anders angegeben, innerhalb von 5 Werktagen nach Zahlungseingang in den Versand gebracht. Wenn die bestellte Ware nicht ab Lager verfügbar ist oder wenn wir für die Bearbeitung einzelner Produkte länger benötigen, erhalten Sie bei der Produktansicht auf unserer Webseite einen Hinweis zur Lieferzeit. Der Verkäufer behält sich das Recht vor, im Falle nicht ordungsmäßiger oder nicht richtiger Selbstlieferung vom Vertrag zurücktreten zu können.

Sollten verschiedene Produkte nicht verfügbar, oder nicht zu beschaffen sein behält sich der Verkäufer das Recht vor, vom Vertrag zurückzutreten und der Kunde bekommt sein Geld zurück überwiesen.

Versand

Die Lieferung erfolgt auf dem Versandweg an die angegebene Lieferanschrift des Kunden. Grundsätzlich geht die Gefahr des Verschwindens oder die Verschlechterung der gekauften Ware bei Übergabe an den Kunden, oder einer berrchtigten Person über. Sendet ein Transportunternehmen die versande Ware an den Verkäufer zurück, da eine Zustellung beim Kunden nicht möglich war, trägt der Kunde die Versandkosten für den erfolglosen Versand. Selbstabholung ist aus logistischen Gründen nicht möglich. Lieferung auf deutsche Inseln nur mit Inselzuschlag.

Wichtiger Anlieferungshinweis!!!

Bitte überprüfen Sie die Ware sofort nach Erhalt in Anwesenheit des Spediteurs/Zustellers, um eventuelle Transportschäden geltend zu machen. Ein von außen ersichtlicher Transportschaden oder eine Beschädigung der Verpackung ist auf dem Frachtbrief zu vermerken! Fehlt diese Angabe, können Transportschäden nicht übernommen werden! Generell sind Reklamationen sofort schriftlich bei uns zu melden. Der Vermerk „Unter Vorbehalt“ muss immer den Grund des Vorbehaltes mit enthalten. Ist kein Grund für den Vorbehalt auf dem Frachtbrief vermerkt, kann der Vorbehalt nicht anerkannt werden. Verdeckte Schäden sind spätestens 48 Stunden nach Erhalt der Ware zu reklamieren.

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